Montag, 3. Oktober 2005

3.Oktober: Deutschland wie es tanzt und lacht!

"Ich bin stolz ein Deutscher zu sein". Solche Aussagen waren mir schon immer ein wenig fremd, weil ich mich eher mit NRW als mit der "großen Koalition" ;-) aus mir weitesgehend unbekannten Regionen identifizieren kann.
Bis vor einer halben Stunde war es nicht in meinem Kopf drin, dass ich heute "feiern" muss und ich glaube, dass hat wenig damit zu tun, dass ich nicht in "der Heimat" lebe. Wo andere Nationen sich an solchen Tagen pompös feiern, hat Deutschland nur einen freien Tag...und keinen interessierts.
Obwohl Deutschland momentan interessiert! Wo mir ein halbes Jahr hier nicht viel mehr als ein "deutscher Bratwurst-, Haxn- und Sauerkraut-fresser" bzgl. meiner Herkunft entgegengebracht wurde, ist Deutschland jetzt in vollem Munde. Plötzlich kennt hier jeder CDU, SPD, FDP, Jamaika, die Schwampel....und ich muss versuchen zu erklären, wie ich zu dem Chaos stehe. "Keine Macht für niemand"...und ich frage mich ernsthaft ob ein schlechter Schröder nicht doch besser gewesen wäre. "Aufbruch zu neuen Ufern"- wie von beiden "Großen" proklamiert....wohl der Anfang von neuem Stillstand....
Auf gehts, nach Australien!

Keine Kommentare: