Sonntag, 2. April 2006

01.04.06 Fürchtet Euch nicht!

An die Menschen, die vom Leben lasen und daraufhin Ihre Gedanken kreisen ließen.
Ja, Ihr seid es…und um es noch mal deutlich zu sagen…es bist nicht Du allein…es bist Du, als Schatz in meinem Leben, als Freund, als Freundin. Du bist voll der Gnade und Deine Anteilnahme lehrt mich, Dich noch mehr zu schätzen, als ich es versuchte, in meiner Liebeserklärung an die wenigen, aber wichtigen Freunde in meinem Leben, schon auszudrücken.
Und sind deine Gedanken um mich, deine Sorgen gross, so sage ich Dir: „Fürchtet Euch nicht“. Und wie Jesus habe ich auch diesen Glauben, dass mein Leben zwar einige Windungen schlägt, die mir unbekannt sind, aber dass gerade diese Windungen mich wieder auf den richtigen Weg zurückbringen werden. Sorget Euch nicht um mich, sondern vertrauet. Ich werde die richtigen Entscheidungen treffen, den richtigen Weg wählen. Und wenn ich auch nicht immer diese Zuversicht spüre, so möchte ich Sie dennoch Euch schenken.
Die Gefahr ist nicht, dass ich sterbe, dass der Ehrgeiz in mir ablebt, dass ich vom „rationellen Arbeitstier“ zum windigen Eisbär werde…, die Gefahr ist, dass Ihr Euren Glauben an mich und damit auch an Euch verliert. Nicht, weil ich ein Vorbild für Euch bin. Nein, aber wer nicht an seine Freunde glaubt, der vertraut auch sich selber nicht!
Spreche ich in Rätseln? Auch ihr seid für mich häufig ein Rätsel…doch ich gebe nicht auf an Dich zu glauben!

Keine Kommentare: