also genug Gründe mal wieder ins Stadion zu fahren, um sich die Sorgen vom Leib zu schreien.
Die Wahl zwischen Schalke-Rostock und Frankfurt- Nürnberg...
Einfache Wahl denkt man, Schalke geht immer vor, oder?
Nein!!!!
Momentan geht mir Schalke aufn Sack. Wenn ich ehrlich bin geht mir Schalke jetzt schon seit 6 Jahren auf den Sack.
Ich hasse die Arena! Ich hasse die Sitzplatzpupser, die ins Stadion gehen um sich Champagner einschenken zu lassen.
Ich hasse selbst 90% der Leute aus der Nordkurve, weil sie ihren Arsch nur bei einer 3:0 Führung zum Wackeln kriegen. Vielleicht bin ich selbst einer dieser Erfolgsfans geworden, weil ich keine Lust habe, mir ein langweiliges 1:0 gegen Rostock reinzuziehen....
ich denke nicht....und trotzdem...trotzdem habe ich dieser Woche innerlich "SLOMKA RAUS" gebrüllt. Ja, Trainer raus!!! Und das trotz Viertelfinale in der Champions-League! Trotz jetzt Tabellenplatz 2!
Mittwoch war Champions League. Gegen den großen FC Barcelona. 0:1! " Nur" 0:1 könnte man sagen. Gegen den großen FC Barcelona kann man verlieren.
Kann man auch. Die Frage ist nur wie. Letzten Samstag habe ich Schalke in Karlsruhe gesehen. 0:0...ein Spiel mit 5 Abwehr und 3 defensiven Mittelfeldspielern. 0:0...nach einem Spiel ohne jegliche Leidenschaft. 90 Minuten ohne Einsatz. Auch von den Rängen kam nicht viel.
Dann kam der FC Barcelona. Und anstatt sein Glück nach vorne zu suchen...spielte man...mit Angst, mit dem Ziel ein 0:0 zu erreichen. Beinahe kackte man sich in die Hose.
Das geht mir nicht in den Kopf rein. Ich bin Schalker. Mittlerweile seit über 16 Jahren.
Ich erwarte nichts von meinem Verein, gar nichts. Keinen Heimsieg, keinen Galaauftritt, keine Champions League, keinen Klassenerhalt. Keine 1ste Liga, keine Titel. Ich erwarte 90 Minuten Kampf! Und Glauben! Glauben an sich selbst.
Egal ob es um Platz 15 oder Platz 1 geht. Ich will daran glauben. Ich will daran glauben, dass mein Verein nicht als Alibi-Ziel Platz 1 ausgibt und nicht daran glaubt. Entweder für ein Ziel leben oder die Fresse halten. Und wenn ich Barcelona spiele, will ich nicht, dass mein Verein sagt "knapp verloren ist ja auch gut". Ich will, dass SCHALKE nach vorne spielt und Gas gibt. Auch wenn wir dann 0:5 einen auf den Deckel kriegen. Ich will das ihr daran glaubt.
Naja....verärgert über meinen S04 bin ich zum FCN gefahren. Denn immer, wenn ich den FCN gesehen hab (in Nürnberg gegen Schalke, in Leverkusen, in Aachen) war die Lunte am Brennen. Da war der erfolgrsverwöhnte Fan noch zu Hause.
Heute wieder. Abstiegskampf. KAMPF! Leidenschaft! Nicht nur auf dem Spielfeld, sondern vor allem auf den Rängen. Von der ersten Minute ein Feuerwerk ,-) Ich kann keine Pyro gutheissen, aber trotzdem mag ich es. 20 Minuten Spieluntebrechung...das ist genau was ein Spiel braucht um "in Stimmung zu kommen"...90 Minuten Gas auf den Rängen. Egal wie es steht. Für den Verein!
Dann kann ich gut damit leben, nach dem Spiel noch 40 Minuten von der Polizei im Block eingesperrt zu bleiben.
Bei so einer Stimmung - gewonnen oder nicht- da lob ich mir den FCN.
LIEBER ABSTIEGSKAMPF ALS CHAMPIONS LEAGUE!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen